Produkt­management

Facelift und Lifecycle

Produkte auf dem Prüfstand

Wenn alle ein Alleinstellungsmerkmal haben, sind dann alle allein?

Der Anspruch an wirksame Alleinstellungen ist hoch. Wettbewerbsunterschiede sind keine Alleinstellungen und nicht jedes Alleinstellungsmerkmal Garant für wirtschaftlichen Erfolg.

Wir unterstützen Produktverantwortliche in relevanten Phasen des Produktlebenszyklus, suchen nach Ansätzen wirksame Alleinstellungen aufzubauen, vereinfachen Entwicklungsprozesse, führen professionelle Produktmanagementprozesse mit und ohne Produktmanager ein.

Die meisten Produkte kommen über einfache Unterscheidungsmerkmale nicht hinaus. Der Preis wird dann entscheidend.

  • Produktklausur
    Neue Sichtweisen, neue Ansätze

  • Produktmanager Support
    Von der Idee bis zur Marktablösung

  • Produkte im Verdrängungswettbewerb
    Strategische und operative Anpassungen

Was Ihnen unsere Zusammenarbeit bringt

  • Dynamische Entwicklungs- und Markteinführungs­prozesse
  • Höhere Marktkonformität der Produkte
  • Geringere Vermarktungs­risiken
  • Vertiefte Kenntnis verhaltens­ökonomischer Einflüsse